Kräuterhaus Imlig

brennerei.jpg

Chrütermischungen – mit Erfahrung der Tradition verbunden

Als traditionsreiches Kräuterhaus mischen wir schon in der 3. Generation seit 1930 Gewürzmischungen für bekannte Schnäpse wie den «Chrüter». Der Ursprung unserer Rezepturen reicht jedoch noch weiter zurück bis in die Zeit vor 1900.

Der Kräuterschnaps ist in der ganzen Schweiz bekannt und kann als nationales Produkt gelten. In der Westschweiz ist der Schnaps unter dem Namen «Eau de vie aux herbes» geläufig. Bekannter ist in dieser Gegend der Schweiz natürlich noch die «Grüne Fee» wie der «Absinth» auch genannt wird. Seit der Aufhebung des Absinthverbotes im Jahr 2005 haben wir diese Kräutermischung ebenfalls ins Sortiment aufgenommen.

Es erfüllt uns mit Stolz, den Grundstoff für solche Produkte herzustellen. Deshalb stecken wir alle unsere Erfahrung und Sorgfalt in die Auswahl der Gewürzkräuter und deren Veredelung zu einer hochstehenden Kräutermischung.

Setzen Sie mit unseren Mischungen einen Grundstein zu einem «gfälligen» Kräuter-Schnaps. Unsere langjährigen Kunden vertrauen auf diese Qualität und erreichen regelmässig Bestresultate bei Prämierungen.


Kräuterhaus

Adrian-kraueterkeller.jpg

Spezialmischungen